Hundepension Hund Ferien Hotel Unterbringung Hund Pension Hundehotel
Duma und Madita 1. Besuch

 

 wie ich nach Hecken kam :

 

Hallo,

mein Name ist Duma.

Ich lebe nun seit fast 2 Jahren in der wunderschönen Eifel in einem kleinen Ort namens Hecken. Wie ich dort hin gekommen bin ???

Seht selber ....

Es begab sich so:

Herrchen und Frauchen hatten zwei Hunde

Jule, eine alpenländische Dachsbracke, die ein treuer Jagdbegleiter von Herrchen war und

Ronca, eine alte 15-jährige Retrieverdame, die eher zur Unterhaltung von Frauchen und Madita (meiner Stiefschwester) diente.

Eines Abends, als Frauchen Jule und Ronca nach einem kleinen abendlichen Spaziergang ins Haus rief, kam Jule fröhlich angelaufen, aber die alte Ronca konnte sich kaum noch auf den Beinen halten, schleppte sich schwerfällig in den Flur und brach dort zusammen. Die letzten Tage war schon aufgefallen, dass die arme Ronca sich nur noch langsam mit viel Mühe hinstellen konnte und Herrchen und Frauchen schon gesagt hatten, dass es wahrscheinlich ihr letzter Winter werden würde. Aber dass das alles nun so schnell ging, damit hatte keiner gerechnet.

Da lag die arme Ronca nun im Keller auf den kalten Fliesen, atmete schwer, röchelte und konnte nicht mehr aufstehen. Sie sabberte, Frauchen schossen direkt Tränen in die Augen und sie wusste, heute war der Tag zum Abschied nehmen. Es war Sonntagabend, Herrchen war in Finnland zur Jagd. Nur Madita war noch da .Frauchen versuchte den Tierarzt zu erreichen. Die Tierärztin war gerade auf einer Familienfeier, versicherte mir aber schnellstmöglich zu kommen. Nun musste sie auch Herrchen anrufen. Als er die traurige Neuigkeit hörte  legte er vor Schreck auf.

Und wieder saßen Madita und Frauchen alleine im Keller.

Madita kümmerte sich rührend um den Hund, liebkoste und streichelte ihn und sprach beruhigend auf ihn ein.

Frauchen holte unterdessen Decken, um den armen Hund warm einzupacken.

Dann saßen beide unten im Keller...,liebkosten und schmusten Ronca und weinten.

Unterdessen hatte sich auch Herrchen nach seinem ersten Schrecken gemeldet und trauerte mit ihnen.

 

 

Dann zu später Stunde kam unsere Tierärztin.

Madita ging in ihr Zimmer. Sie wollte nicht dabei sein, was ich voll verstehen kann.

Ronca bekam eine Beruhigungsspritze, dann die Spritze zum Einschläfern.

Erst atmete sie noch schwer...., dann kam die Erlösung für den Hund und der große Schmerz für uns.

 

 

Schluchzend und weinend haben Madita und Frauchen noch lange im Keller gesessen und Ronca gestreichelt.

 

Geschlafen hat diese Nacht keiner....

Und auch die nächsten Tage nicht.

 

 

Ronca hat ein wunderschönes Grab mit Ausblick übers Tal, zum Haus und zu den Pferden bekommen. Dort wachsen seitdem jedes Jahr die schönsten Tulpen 

 

 

So nun kommen wir mal zu dem wichtigerem Teil

Hundepension Hund Ferien Hotel Unterbringung Hund Pension Hundehotel
Duma 6 Wochen alt
Hundepension Hund Ferien Hotel Unterbringung Hund Pension Hundehotel
Ronca
Hundepension Hund Ferien Hotel Unterbringung Hund Pension Hundehotel
Duma 6.Dezember

Zu mir.

 

Herrchen und Frauchen hatten nun also nur noch Jule.

Jule trauerte auch und fühlte sich sehr einsam.

Einen neuen Hund wollten beide.

Aber erst im Frühjahr !!!

Bis dahin könnten sie noch warten, dachten sie .

Langsam fingen sie aber an irgendwelche Hundewelpen im Internet zu suchen.

Herrchen wollte gerne einen zweiten Jagdhund, Frauchen lieber einen Schmuse- und Familienhund.

Am besten Ronca, einfach in Jung.

Sie war die liebste, treueste, beste, gehorsamste und unkomplizierteste Hundedame auf der ganzen Welt gewesen, ein Golden Retriever eben !!!

 

Nach einigem Hin und Her entschlossen sich beide,  doch schnellstmöglich einen neuen Hund zu bekommen.

Herrchen hatte schwarze und braune Retriever im Internet gefunden. Die kannten beide noch gar nicht, gefielen ihnen aber auf Anhieb sehr gut.

Diesmal sollte es auch ein Hund mit Papieren sein, da beide evtl. mal kleine Hunde züchten wollten.

So fanden sie nach langer Recherche die Homepage meiner Züchterin.

Sie erkundigten sich, ob noch Welpen zu haben wären, und es waren noch welche da.

Und dann fuhren sie mal ganz schnell nach Bayern in die Nähe von Bamberg, um sich die kleinen Welpen mal anzuschauen und suchten sich sofort einen Welpen (also mich) aus.

Da war ich 6 Wochen alt und natürlich ein kleiner Wonneproppen, in den sich jeder gleich verlieben musste!!!

Nach 4-wöchiger Wartezeit, ich war dann 10 Wochen alt, wurde ich von Herrchen , Frauchen und Madita an Nikolaus 2009 von meiner Mutter (Desteny von Reitzenstein) getrennt und nach Hecken in mein neues Zuhause gefahren.

 

Die lange Fahrt nach Hecken fand ich ganz schön öde und lang, wurde aber nach den langen Strapazen durch ein wunderschönes Zuhause entschädigt.

 

Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten haben Herrchen und Frauchen aber schnell begriffen wer hier das Sagen hat.

Selbst der Eismann, der im Sommer immer mit seinem Wägelchen an unserer Haustür hält, ,hat im ersten Jahr schon begriffen, dass immer erst ich meine Eiswaffeln zu bekommen habe und dann die anderen erst ihre Eisbestellungen machen können. Super oder ?

Auch vom Bäckerauto bekomme ich immer zuerst mein Brötchen, denn die Verkäuferin weiß, dass ich sonst sehr ungehalten werden kann.

 

Ich habe hier also alles im Griff.

Hundepension Hund Ferien Hotel Unterbringung Hund Pension Hundehotel Urlaub Hund Hund Betreuung Wochenende
Duma und Jule im Körbchen